Home
Selbstverständnis
Lebensstil
Auftrag
Mitleben
Diakonisse werden
Unsere Geschichte
Suchen + Finden
Suchtkranke Frauen
Gebetsanliegen
Kontakt
Wie wir leben und wohnen

In den letzten Jahren wurde auch unser gemeinsames Leben in Bezug auf die Wohnsituation und das Miteinander überdacht und neu gestaltet. Heute unterscheiden wir mehrere Formen, in denen gelebt wird: Seit einigen Jahren gibt es eine Gruppe von Schwestern (zumeist jüngere), die in Wuppertal kommunitär leben. Die zuletzt aufgenommenen und auch die neu hinzukommenden Schwestern leben in dieser Diakonissen-Kommunität, einem "Zweig" unserer Gesamt-Schwesternschaft.
Ältere Mitschwestern leben zumeist auf verschiedenen Wohnetagen, z. T. im Seniorenzentrum am gleichen Ort. Wo und wie wir auch leben - allen ist uns die Zusammengehörigkeit und das Miteinander wichtig.

Dort, wo wir wohnen, praktizieren wir einen Lebensstil, der durch unsere Glaubens-, Lebens- und Dienstgemeinschaft geprägt ist. Das einfache Leben, die gelebte Ehelosigkeit und die Sendungsbereitschaft sind dabei für uns elementar.

Wer wir sind
Sendung
Wie wir leben und wohnen
Verbindlichkeit
Leitung